Dienstag, 30. März 2021

Werkzeug

Man hofft es nie zu brauchen. Und wenn man es dabei hat, dann braucht man es meistens auch nicht. Das ist wie mit dem Regenschirm...

Und dennoch gehört es in jedes Auto, besonders wenn es auf (Fern-)Reisen geht. Denn nicht überall sind ADAC und Pannenhilfe eine 24/7 Selbstverständlichkeit. Das Bordwerkzeug.

Das vom Autohersteller mitgelieferte Werkzeug besteht meist nur aus einem billigen Radmutternschlüssel und dem Kurbelgestänge für den Wagenheber. Für die Belange eines Truck-Campers genügt das auf keinen Fall. Am Auto und an der Wohnkabine kann es immer wieder zu kleineren oder größeren Instandsetzungsfällen kommen. Dann ist Improvisation angesagt und Du brauchst ordentliches Werkzeug. Doch was mitnehmen?

Auf unseren Reisen hat sich seit 35 Jahren diese Werkzeugzusammenstellung bewährt. Transportiert wird sie platzsparend und geringgewichtig nicht in einem Werkzeugkasten, sondern in Wickel-Werkzeugtaschen. Damit solltest Du für die anfallenden Standardreparaturen gewappnet sein.

Gerne trete ich mit Dir in den Austausch über die verschiedenen Werkzeuge, über Must-Haves und Don't Needs. Schreib' mir!




Euer Andy!

#werkzeug #autopanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für jede Rückmeldung und bitte Dich, die allgemeinübliche Netiquette einzuhalten. Vielen Dank!

Elba: Saisonende 2022

Im Herbst wird traditionell "abgecampt", so auch dieses Jahr bei uns. Nicht weil wir im Winter mit der Tischer-Wohnkabnine nicht v...