Samstag, 10. Dezember 2022

Elba: Saisonende 2022

Im Herbst wird traditionell "abgecampt", so auch dieses Jahr bei uns. Nicht weil wir im Winter mit der Tischer-Wohnkabnine nicht verreisen wollen würden, schließlich ist sie winterfest, sondern weil in diesem Winter die Reparatur des Hagelschadens vom 30.06.2022 geplant war. Als grandioses Finale der ersten Campingsaison mit dem neuen Fahrzeug musste etwas Besonderes her. Die Insel Elba war gerade gut genug dafür. In "Pole-Position" ging es über das Meer auf das Eiland und schon der erste Übernachtungsplatz war mehr als grandios.



Und wir lernten schnell, dass unsere bösen General Grabber AT-Reifen genau das Richtige für die Insel waren, zumindest für die Strecken, die wir uns vorgenommen hatten. Übrigens ersetzen bei diesen robusten Reifen auch einfache Steinbrocken die Auffahrkeile, wie sie sonst von Campern benutzt werden, um das Fahrzeug zu nivellieren.



Traumübernachtungsplatz folgte auf Traumübernachtungsplatz. Während Elba in den Sommermonaten von Touristen überflutet wird ist es im Winterhalbjahr nahezu verlassen. Das bietet unserem freien Reisestil ungeahnte Möglichkeiten, wie z. B. direkt an einem Lungomare (Strandpromenade) zu stehen. Dank ausgefeilter Autarkie benötigen wir keinerlei campingtechnische Infrastruktur von Campingplätzen.




Wir hätten noch Wochen bleiben können. Das Mittelmeer war jetzt im November wärmer als die Ostsee im August! Aber der Dienst und die anstehenden Hagelschadenreparaturen ließen keine Verweiloption aufkommen. Aus dem spätsommerlichen Elba wurden wir in Südtirol nach einer frostigen Nacht in Bozen und Schnee auf den Bergen schnell in die herbstliche Realität zurückgeworfen. Drei Tage später ging unsere inzwischen heißgeliebte Tischerkabine zurück ins Werk. Das Dach wird neu gemacht, die Fahrerseite gespachtelt und neu lackiert. Außerdem haben wir nachträglich noch ein paar Kreuze in der umfangreichen Zubehörliste gemacht und z. B. eine Rückfahrkamera geordert, ohne die das Fahren mit der Kabine extrem erschwert wird. Der Ford Ranger ist inziwschen schon wieder dellenfrei und hat eine neue Motorhaube sowie neue Kotflügel. Die Dellen an den restlichen Flanken bereinigte der Beulendoktor auf die sanfte Art.

Sobald unsere Kabine wieder fit ist geht es weiter mit unseren Reisen. Das nächste Projekt ist der Einbau einer Gastankflasche, die bereits gekauft ist und nur auf ihre Montage wartet.


 

Leben - wir kommen!

 

Euer Andy!

#tischer #tischerwohnkabine #pickup #pickupcamping #pickupwohnkabine #camping #freiheitaufraedern #italien #toskana #toscana #elba #isolaelba #generalgrabberat


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für jede Rückmeldung und bitte Dich, die allgemeinübliche Netiquette einzuhalten. Vielen Dank!

Elba: Saisonende 2022

Im Herbst wird traditionell "abgecampt", so auch dieses Jahr bei uns. Nicht weil wir im Winter mit der Tischer-Wohnkabnine nicht v...